HELEN

Kuschelpullover

Klasse Bauchtasche, weite Kapuze und vor allem die überlangen Ärmel mit Daumenlöchern lieben alle sportlichen Mädchen. Lässig über der Jeansleggins, am Besten mit kürzer geschnittener Jacke drüber und auf dem Fahrrad bleiben die Hände warm.

Der Kuschelpulli ist schnell genäht und wird garantiert ein Lieblingsstück!

Er ist lang über die Hüfte geschnitten, leicht antailliert und hat einen breiten Bundabschluss mit Eingriffstaschen. 

Aus weichem Fleece, Boucle, Winterfrottee, aber auch mal aus dickem Sweater ist er fix genäht und ein kuschliger Lieblingspulli.

Nähanfänger können auf die Daumenlöcher verzichten und die offenen Kanten einfach säumen.  

 

Starke Kids
Der Pulli ist ein absolutes Wohlfühlteil auch für kräftige Kinder. Er ist großzügig weit geschnitten und kann in der normalen Größe genäht werden. Sollen sehr dicke Stoffe wie Fleece oder dicker Bouclé verwendet werden, kann er aber auch klasse einfach eine Nummer größer genäht werden. Die Ärmel dann der Armlänge des Kindes anpassen.

 

Material:

Größe
Stoff,
140 cm breit
86/92 105 cm
98/104 110 cm
110/116 115 cm
122/128 125 cm
134/140 160 cm
146/152 180 cm
158/164 195 cm
170/176 205 cm
 

Schritt-für-Schritt-Nähanleitung

Maßtabelle

Designbeispiele

 

 

 Das Copyright liegt bei farbenmix.de/Sabine Pollehn. Es ist ausdrücklich erlaubt, genähte Einzelstücke zu verkaufen. das Kopieren und Weitergeben des Schnittes und die Massenproduktion ist NICHT gestattet!