Anleitung zum Auftrennen von Overlocknähten

Vielen Dank an Bärbel

Ich hab mir vor einiger Zeit eine Methode erarbeitet um schnell und problemlos Overlocknähte zu trennen. Es ist viel einfacher als eine normale Naht zu trennen, deshalb wollte ich euch die Methode zeigen.
 

 Man nehme eine zu trennende Naht. :-)
Dann schneidet man die Kante von der Overlocknaht ab, 1 mm reicht.
Hauptsache alle Fäden werden einmal sauber abgeschnitten.
Bitte nicht nur mit dem Nahttrenner aufschneiden sondern wirklich die obere Kappe mit der Schere abschneiden, sonst funktioniert es nämlich nicht. Ich schneide immer einen Millimeter vom Stoff mit weg. Dann bin ich mir sicher dass ich alle Fäden getroffen habe.

Dann nimmt man einen Nahtrenner und hebt einen der beiden Fäden an. Anschließend kann man den Faden einfach raus ziehen, den zweiten Faden ebenfalls.
Das geht ganz einfach und in einem Rutsch.

Jetzt muss man nur noch die kleinen Fädchen weg ziehen.
Tadaaa!!!! Das war es schon. So kann man auch problemlos gaaanz lange Nähte trennen.