POLYANNA

Design: Jolijou

Parka-Mantel

 Ein Wohlfühl-Parka-Mantel für Mädchen jeden Alters. Mit seiner A-förmigen Schnittführung lässt er viel Raum für den kindlichen Bewegungsdrang.

Die raffinierte Taschenlösung sowie die frechen Teilungsnähte, die zum Absteppen oder Verzieren mit Webbändern einladen, machen den Schnitt auch für ältere Kinder attraktiv.

Der Parka-Mantel ist einfach zu nähen und toll zu patchen. Er kann mit oder ohne Reißverschluss genäht werden und wird im Rücken durch einen bequemen Gummizug gerafft. Die Schnittteile bieten viele Möglichkeiten für erfahrene Näherinnen, die verschiedenen Stoffe zu einer Patch-Variante zu kombinieren.

Dank seiner weit schwingenden Form sowie dem Gummibund im Rücken, welches sich den individuellen Körpermaßen deiner Tochter anpasst, ist der Parka-Mantel sowohl für schlanke als auch für starke Mädchen geeignet. Deine Tochter kann das ganze Jahr über Freude daran haben. Im Herbst/Winter mit Fleece gefüttert, bei milderen Temperaturen mit Jersey und im Sommer mit einem leichten Baumwollfutter.

Für das Außenmaterial eignen sich fast alle Stoffe. Aus beschichteter Baumwolle, Cord oder Jeans bekommt er einen tollen Stand. Aus Walk oder Fleece erhält er eine weich fließende Form und aus leichten Baumwollstoffen entsteht ein luftig leichter Sommermantel.

Die großzügige Form lädt unendlich zum Verzieren mit Stickereien, Webbändern, Bügel- oder Strassmotiven ein, so dass wunderbare Traum-Mäntel entstehen werden.

Der Parka-Mantel fällt sehr großzügig aus, so dass ein langes Mitwachsen garantiert ist.

 

Starke Kids 
Der Parka-Mantel ist sehr großzügig geschnitten und steht mit seiner A-Linie und den schönen Teilungsnähten auch starken Kids super, ohne aufzutragen.
In der Regel passt er ohne Probleme in der normalen Größe. Soll der Mantel sehr dick gefüttert werden, darf er auch gerne schon in der nächsten Größe genäht werden, damit er lange passt. Zur Sicherheit vor Beginn die Oberweite des Kindes mit der Maßtabelle vergleichen. Mit der Gummibandraffung im Rücken lässt sich die Weite optimal dem Kind anpassen.


Material:

Größe Oberstoff,
140 cm breit
 Reißverschluss,
teilbar
86/92 2 x 115 cm 50 cm
98/104 2 x 135 cm 55 cm
110/116 2 x 145 cm 60 cm
122/128 2 x 175 cm 70 cm
134/140 2 x 195 cm 75 cm
146/152 2 x 215 cm 85 cm
158/164 2 x 240 cm 95 cm
170/178 2 x 300 cm 100 cm
Zubehör Stylefix (doppelseitiges Klebeband) , Taillengummi, Gummibandrest,
Bündchenware
nach Wunsch: Webband, Knöpfe oder Drücker (anstatt Reißverschluss),
ggf. aufbügelbare Vlieseline

Schritt-für-Schritt-Nähanleitung

Maßtabelle

Designbeispiele

Skizzenblätter zum Ausmalen:  vorne , hinten

Das Copyright liegt bei farbenmix.de/Sabine Pollehn. Es ist ausdrücklich erlaubt, genähte Einzelstücke zu verkaufen. Das Kopieren und Weitergeben des Schnittes und die Massenproduktion ist NICHT gestattet!