ODA

Design: Tante Mimi

Rundpasskleid

 Im Sommer cool oder im Winter über Shirt, Leggins oder Ringelstrumpfhose: Lustig, edel, frech, kunterbunt oder blumig. Bestimme den Look einfach selber.

... für kleine und für große Mädchen ...

Es kann oben leicht eingekräuselt, aber auch in kurze oder lange Falten gelegt werden.
Die Faltenlänge bestimmt den Punkt, an dem das Kleid "aufspringt".
So lässt sich nach Wunsch eine schmalere, aber auch luftig weitere Optik erzielen.

Große, auffällige, schöne Knöpfe entfalten ihre Wirkung, da die rückwärtige Passe nach vorne geknöpft wird.

Das Kleid ist leicht zu nähen, es sollte aber zwischendurch gebügelt werden.

Alle leichten bis mitteldicken Stoffe eignen sich, im Herbst auch Feincord, dünnerer Jeans oder feine samtige Stoffe.

Es wächst lange mit, da es auch als Tunika noch richtig toll ausschaut!

Der Schnitt enthält zwei Weiten – eine normale und eine für kräftigere Mädchen.

 

Starke Kids
Das Kleid ist prima auch speziell für kräftige Mädchen geeignet, da es in zwei Weiten auf dem Schnittmusterbogen ist, einmal in normaler Version und in der weiten Version. Besonders schön ist es bei stärkeren Kindern, wenn die Falten unterhalb des Bauches enden und das Kleid dort aufspringt. Auch mit der Kräuselung oder ganz kurzen Falten bis in Brusthöhe sieht es toll aus, dann bekommt das Kleid insgesamt mehr Weite und umspielt locker die Figur wie ein Hängerchen.

 

Material:

Größe Oberstoff,
140 cm breit
74/80 60 cm
86/92 65 cm
98/104 70 cm
110/116 80 cm
122/128 90 cm
134/140 110 cm
146/152 150 cm
Zubehör  2 Knöpfe,
aufbügelbare Vlieseline

Schritt-für-Schritt-Nähanleitung

Maßtabelle

Designbeispiele

 

 

Das Copyright liegt bei farbenmix.de/Sabine Pollehn. Es ist ausdrücklich erlaubt, genähte Einzelstücke zu verkaufen. Das Kopieren und Weitergeben des Schnittes und die Massenproduktion ist NICHT gestattet!