QUERIDA

Strickmantel

Der Strickmantel ist ruckzuck genäht und wird ganz sicher ein Lieblingsstück. Egal ob mit oder ohne Kapuze, auch als Nähanfänger wirst du begeistert sein.

Toll über Kleider und Röcken, prima als Jacken- oder Strickjackenersatz, richtig cool aus dicken Strickstoffen, aber auch aus Nicky, Bouclé oder Fleece.

Die Säume können einfach nach außengeklappt und mit Webbändern verziert werden, so ist ruckzuck ein Mantel aus allen schönen dicken Stoffen der Saison genäht. Auch Nähanfänger haben einen schnellen Erfolg und besondere Stoffe können wunderbar in Szene gesetzt werden.

 

Starke Kids
Der Strickmantel hat eine großzügige Weite, er steht auch kräftigen Kindern wunderbar. Er kann aus mitteldicken Stoffen in der normalen Größe, entsprechend der Körperlänge des Kindes, genäht werden. Werden sehr dicke Stoffe wie z. B. Doppelplüsch oder Bouclé verwendet, kann der Mantel auch problemlos in der nächsten Größe genäht und die Ärmel etwas gekürzt werden.


Material:

Größe Oberstoff,
140 cm breit
86/92 95 cm
98/104 105 cm
110/116 115 cm
122/128 130 cm
134/140 155 cm
146/152 195 cm
158/164 205 cm
Zubehör Knöpfe, Drücker oder teilbarer Reißverschluss;
aufbügelbare Vlieseline oder Nahtband

Schritt-für-Schritt-Nähanleitung

Maßtabelle

Designbeispiele

Das Copyright liegt bei farbenmix.de/Sabine Pollehn. Es ist ausdrücklich erlaubt, genähte Einzelstücke zu verkaufen. Das Kopieren und Weitergeben des Schnittes und die Massenproduktion ist NICHT gestattet!