TONI

 Design: traumschnitt

Parka

 TONI, ein Name für Mädchen und Jungen, genau wie dieser Parka-Schnitt. Der hochgeschlossene Kragen lässt keinen Wind an den Hals. Zwei große Taschen mit schönen Taschenklappen und die coole Optik begeistern auch größere Kids.

Der Parka ist lang geschnitten und kann durch Bänder und Gummizüge in seiner Form variiert werden.

Durch die Verarbeitung von unifarbenen Stoffen wird dem Parka eine schlichte, coole Optik verliehen. Werden bunte Stoffe gewählt, kann er verspielt oder sogar romantisch wirken.

Als Außenstoffe eignen sich Outdoorstoffe, Cord, mitteldicker Jeans und festere Baumwollstoffe. Der Innenparka kann aus bereits vorwattiertem Stoff, Fleece, Winterfrottee oder einem Baumwollstoff kombiniert mit Volumenvlies bestehen.
Es ist genügend Platz für ein dickeres Futter.

Der Parka fällt größenmäßig lang und in der Weite bequem aus, so kann er auch im nächsten Jahr getragen werden.

Starke Kids
Der Parka eignet sich auch sehr gut für kräftigere Kinder, er ist großzügig und weit geschnitten. Wenn er dick gefüttert werden soll, kann er auch problemlos schon in der nächsten Größe genäht werden. Die Ärmel- und Saumlänge dann nach Bedarf etwas kürzen. Die Weite lässt sich mit dem Taillengummi individuell jeder Figur anpassen.

Material:

Größe

Stoff für Außenmantel,
140 cm breit
Stoff für Innenmantel,
140 cm breit
86/92 105 cm 105 cm
98/104 115 cm 115 cm
110/116 125 cm 125 cm
122/128 140 cm 140 cm
134/140 170 cm 170 cm
146/152 180 cm 180 cm

 Zubehör

Bündchenware, Gummiband 1 cm breit (für Ärmelraffungen), Gummiband 3,5 cm breit (Taillentunnel), teilbaren Reißverschluss, Stylefix, evtl. 2 Ösen, Gummiband 2 cm breit und/oder Kordel und 2 Kordelstopper, aufbügelbare Vlieseline

  Schritt-für-Schritt-Nähanleitung

Maßtabelle

Designbeispiele

Das Copyright liegt bei traumschnitt/Dana Lübke, farbenmix.de/Sabine Pollehn. Es ist ausdrücklich erlaubt, genähte Einzelstücke zu verkaufen. Das Kopieren und Weitergeben des Schnittes und die Massenproduktion ist NICHT gestattet!