SASHA

Twirly-Kleid

 Perfekt zum Tanzen, Drehen und Twirlen. Jedes Mädchen ist völlig begeistert. Das Kleid ist eine Show.

Es ist mit welligen Stufen auf dem Schnittmusterbogen, kann aber auch von Anfängern leicht mit geraden Stufen genäht werden. Die Länge und Breite sind dafür in der Anleitung angegeben.

Seitliche Verschlüsse sind nicht nötig. Der Stoff sollte gut fallend sein, Popeline, Feincord, leichter Jeans oder ähnliche Gewebe sind eine gute Wahl.

Eine echte Show im Stoffmix, aber auch uni ganz edel!

 

Starke Kids
Die Oberweite des Kleides fällt eher schmal aus, für kräftige Mädchen sollten die Latzteile lieber eine Nummer größer zugeschnitten werden. Falls dies für Euer Kind noch zu knapp sein sollte, können die Latzteile auch seitlich noch jeweils 1-2 cm verbreitert werden, die Rockstufen dann auch entsprechend ein paar Zentimeter verbreitern.

 

Material:

Stoff (140 cm breit)
86/92 110 cm
98/104 115 cm
110/116 120 cm
122/128 125 cm
134/140 130 cm
40 cm Gummiband (0,7 cm breit), Nähgarn, 2 Knöpfe oder
2 Combi-Clips (25mm) + 50 cm elastisches Hosenträgerband

Schritt-für-Schritt-Nähanleitung

Maßtabelle
 

 

 

Das Copyright liegt bei farbenmix.de/Sabine Pollehn. Es ist ausdrücklich erlaubt, genähte Einzelstücke zu verkaufen. Das Kopieren und Weitergeben des Schnittes und die Massenproduktion ist NICHT gestattet!