Detailanleitungen

Hat man sich einmal mit den Grundlagen des Nähens vertraut gemacht und gehen inzwischen viele Dinge ganz leicht von der Hand, dann kommt man dennoch oft an einen Punkt, an dem man sich fragt:

„Wie ging das doch gleich mit dem Reißverschluss in der Hose?“
oder
„Da gab es doch für Shirts gleich mehrere Möglichkeiten ein Halsbündchen anzunähen?“.

Dafür sind hier nun die Detailanleitungen projektbezogen zusammengetragen. D.h. alles was man für das Nähen von Hosen braucht findet sich in der Rubrik „Anleitungen für Hosen“.

Für das Aufhübschen eines Kleides, Tasche oder Shirts sind alle Ideen in der Kategorie „Alles zum Aufhübschen und Verzieren“ aufgeführt.

Auch „Sonstige Basteleien“, die weniger mit dem Nähen zu tun haben sind hier zu finden.

Die Detailanleitungen werden also eine stetig wachsende Sammlung unterschiedlichster Anleitungen sein, die jede allein für sich oder aber auch miteinander kombiniert den Weg zu einem einzigartigen Kleidungsstück oder Accessoire ebnen.

 

 Detailanleitungen Hosen

Detailanleitungen Shirts



Detailanleitungen Mäntel/Jacken



Detailanleitungen Röcke, Kleider, Blusen



Aufhübschen und Verzieren



Tipps und Tricks



Häkeln und Stricken



Sonstige Basteleien