Detailanleitungen Mäntel/Jacken


Ein Mantel oder eine Jacke ist schon ein etwas größeres Projekt, gerade dicke Winterjacken mit Futter und wohlmöglich noch einer dicken Vlieslage dazwischen sind manchmal soar ein richtiger Kraftakt. Ob nun leichte Sommerjacke oder schwere Winterjacke oder ein sportliches Nickjäckchen, auch hier gibt es viele Tricks und Kniffe, die das Nähen erleichtern. Diverse Methoden einen Reißverschluss einzusetzen, oder doch lieber mal große Knöpfe anbringen? Wie wäre es mit Daumenlochbündchen gegen kalte Hände? Oder ein schicker Fellstreifen an der Kapuze?

Ärmelbündchen bei Jacken mit Futter
Daumenloch-Bündchen
Fellkapuze
Godetanleitung/Keile
Jackenzuschnitt
Jacken mit hohem Kragen
Knopflöcher
Mini-Manschetten
Reißverschluss Jacke
Reißverschluss mit Bundstreifen
Reißverschluss mit Schrägband
Reißverschluss mit Webband einnähen
Kürzen teilbarer Reißverschlüsse
Eingriffstaschen
Kuschelweste
Verwendung von Druckerbändern
Tipps und Empfehlungen zum Jacken nähen
Tutorial Wendejacke
Sweatshirt Schnitt zur Jacke abwandeln