Effektvolles Punktekissen

Für ein Kissen ist auf dem Sofa immer ein Platz.

Sofa Kissen

Zwei weiche Feincords und ein Stück Volumenvlies werden als Sandwich aufeinander gesteckt. Wilde Punkte sind einfach aufgezeichnet und dann darf wild drauf los genäht werden. Die Punkte jeweils mehrmals mit Geradstich umrunden und mit der Nadel von einem Punkt zum anderen wandern. Zum Schluss bei dem Oberstoff die Punkte mit einem kleinen Rand vorsichtig ausschneiden. Das Vlies unten kann ebenfalls weggeschnitten werden, aber nur außen um die Punkte herum, damit sie ein wenig plusterig werden.

Punkte nähen

Das Kissen wird also ähnlich dieser Doppeldecker-Decke genäht, eben nur unodentlicher. Sicher auch ein prima Teeny-Projekt oder mit bunten Stoffen und ideal zum Verschenken oder selber behalten! Meine Inspiration habe ich von HIER.