SARA

 

Rock & Top

 Der doppellagige Rock lässt pfiffig seinen Unterrock hervorschauen und bringt das Top gleich mit. Ein extra Verschluss ist nicht nötig, es kann aber mit Schnürung oder Knopfmix gespielt werden.

Der Rock sieht aus den unterschiedlichsten Stoffen immer wieder anders aus, es eignen sich praktisch alle Stoffe. Er fällt entsprechend den Größen aus und wächst gut mit. Für Nähanfänger ist er bestens geeignet.

Das Top ist für dehnbare Stoffe, wie z. B. Jersey, Interlock, Frottee usw. vorgesehen. Bitte die Weite des Oberkörpers vergleichen, ggf. bei kräftigeren Kindern oder nur ganz leicht dehnbaren Jerseys eine Größe größer wählen. Da es aus dehnbaren Stoffen gearbeitet wird, sollte etwas Erfahrung mit diesen Stoffen vorhanden sein. Die Anleitung hierfür beschreibt die einfachste Methode, Fortgeschrittene Näherinnen können die Ausschnitte mit elastischem Schrägband oder auf anderer Art nähen. Das Shirt kann auch prima und schnell aus Resten als Unterhemd genäht werden und ist ebenfalls für Jungen tragbar.

 

Starke Kids
Das Top fällt in der Weite sehr knapp und figurbetont aus. Für kräftige Kinder bitte die Größe aus der Tabelle nach der Oberweite des Kindes bestimmen und in der entsprechenden Größe zuschneiden. Bei mehr Taillenumfang, lässt sich der Rock ganz einfach anpassen, indem die Rockteile seitlich jeweils 2-3 cm breiter zugeschnitten werden, die Länge des Bundes dann ebenfalls angleichen, so dass er später genau an die Oberkante der Rockteile passt. Die endgültige Taillenweite erhält der Rock dann mit dem Rundumgummizug, der jeder Figur angepasst werden kann.

 

Material:

Größe
Stoff für den Rock,
140 cm breit
Stoff für das Top,
140 cm breit
86/92 65 cm 40 cm
98/104 90 cm 45 cm
110/116 100 cm 50 cm
122/128 120 cm 55 cm
134/140 130 cm 60 cm
146/152 150 cm 65 cm
158/164 190 cm 70 cm
 

 

 

Das Copyright liegt bei farbenmix.de/Sabine Pollehn. Es ist ausdrücklich erlaubt, genähte Einzelstücke zu verkaufen. Das Kopieren und Weitergeben des Schnittes und die Massenproduktion ist NICHT gestattet!