MARIEKE

Trägerkleid

 Euer Basic-Lieblings-Trägerkleid! Tausendfach genäht und jedes ein Unikat. Perfekt für Nähanfänger.

Dieses Kleid ist einfach zu nähen, ca. knielang und kann ganz vielfältig abgewandelt werden. Ob gedoppelt als Schürzenkleid, ob romantisch mit kleinen Blümchen, ob sportlich kariert. Näht es aus weichem dicken Sweater oder lässigen Jeans, entdeckt den Designer in euch!

Ganz besonders sind die Träger. Auf dem Schnittbogen befinden sich einmal gerade Träger, welche vorne aufgeknöpft werden und abgerundete Träger, welchen hinten aufknöpfbar sind.

   

Starke Kids
Der Trägerrock steht auch kräftigen Mädchen klasse, er bietet eine bequeme Weite,die unter den Armen noch mittels Gummizug reguliert werden kann, je nach Oberweite des Kindes. Falls dickere Stoffe wie Breitcord, Samt etc. verwendet werden oder im Winter auch dickere Shirts und Pullis noch gut unter das Kleid passen sollen, kann auch eine Nummer größer genäht und entsprechend die Länge gekürzt werden.

 

Material:
30 cm Gummiband (0,7 cm breit), Nähgarn, 4 Knöpfe oder
2 Combi-Clips (25mm) + 50 cm elastisches Hosenträgerband

Größe
Stoff, 140 cm breit
86 / 92
0,90 m
98 / 104
0,95 m
110 / 116
1,00 m
122 / 128
1,05 m
134 / 140
1,10 m
 

 

 

Das Copyright liegt bei farbenmix.de/Sabine Pollehn. Es ist ausdrücklich erlaubt, genähte Einzelstücke zu verkaufen. Das Kopieren und Weitergeben des Schnittes und die Massenproduktion ist NICHT gestattet!