TINI

Design: glitzerblume

Tunika/Kleid

 Mädchen dürfen Mädchen sein! TINI lässt die Mädchenherzen höher schlagen. Mit Volant oder mit Stufen, absolut perfekt für schmale aber auch kräftige Mädchen.

Das Tunikakleid ist ein wundervolles Basicteil für den ganzen Sommer und kann in vielen unterschiedlichen Versionen genäht werden.

Als Tunika ist sie weit schwingend in schöner A-Form, als Kleid ein luftiges Volantkleid.

Mit den kleinen Ärmelchen toll für heiße Tage oder perfekt über Shirts zu tragen – aber auch in der Kurzarmversion ergeben sich schöne Kombinationsmöglichkeiten.

Die Tunikabluse hat keinen Verschluss, ist daher auch für Anfänger geeignet. Der Gummizug am Hals kann halsnah oder auch etwas über die Schultern fallend gearbeitet werden.

Geeignet sind alle normalen Baumwollstoffe, aber auch luftige Chiffons oder zum Herbst hin weiche Feincordstoffe.

Das Tunikakleid wächst bestens mit, ist fetzig über Jeans und Leggins, ihr werdet lange Freude damit haben!

 

Starke Kids
TINI steht auch kräftigen Mädchen wunderschön, es hat schon vom Schnitt her eine bequeme Weite. Soll es aber noch lockerer sitzen, läßt es sich einfach verbreitern, indem zur Seitennaht hin alle Teile ca. 1-2 cm breiter zugeschnitten werden, dabei unbedingt auch an das Verbreitern der Ärmel denken, da der Armausschnitt so ja etwas weiter wird.

 

Material:

Größe
Bluse,
140 cm breit
Kleid,
140 cm breit
86/92 75 cm 95 cm
98/104 80 cm 100 cm
110/116 85 cm 105 cm
122/128 90 cm 110 cm
134/140 95 cm 115 cm

Schritt-für-Schritt-Nähanleitung

Maßtabelle

Designbeispiele

 

Das Copyright liegt bei farbenmix.de/Sabine Pollehn. Es ist ausdrücklich erlaubt, genähte Einzelstücke zu verkaufen. Das Kopieren und Weitergeben des Schnittes und die Massenproduktion ist NICHT gestattet!