CELINA

Design: Putition-Kinderdesign

 

Trägerkleid

 Das Trägerkleid wirkt durch seinen schlichten, aber pfiffigen Schnitt. Es ist ein Begleiter für jede Jahreszeit.

Die große Bauchtasche mit seinen Eingriffen und der rückwärtige Trägeransatz geben ihm das besondere Design. So wirkt das Kleid auch völlig ohne Verzierungen schon durch die Schnittführung.

  Die besondere Taschenlösung kann aber auch als Rahmen für Themen aller Art dienen und prima farblich abgesetzt werden. Daher ist es ein Kleid für kleine und große Mädchen und vielfältig wandelbar.

  CELINA ist einfach genäht und auch für Anfänger geeignet.

Es eignen sich für den Sommer leichte Baumwollstoffe und für den Herbst/Winter weiche Cord-, Samt- oder Jeansstoffe.

Pfiffig als Kleid über einer Jeans oder Leggings, ohne den unteren Rand auch als Tunika ... immer wieder ein neuer Look und fix genäht... Viel Spass damit!

 

Starke Kids
Das Kleid hat eine durchschnittliche Paßform, für kräftigere Mädchen kann es aber auch super einfach eine Nummer größer genäht und dann entsprechend gekürzt werden. Schön ist es dann auch in Tunikalänge über Leggings oder Jeans, indem auf den Saumstreifen verzichtet wird .

 

Material:

Größe
Stoff, 140 cm breit
86/92 110 cm
98/104 120 cm
110/116 125 cm
122/128 130 cm
134/140 140 cm
146/152 150 cm

Schritt-für-Schritt-Nähanleitung

Maßtabelle

Designbeispiele

 

 

Das Copyright liegt bei farbenmix.de/Sabine Pollehn. Es ist ausdrücklich erlaubt, genähte Einzelstücke zu verkaufen. Das Kopieren und Weitergeben des Schnittes und die Massenproduktion ist NICHT gestattet!